Hongkong Hiking Trail: Discovery Bay bis Mui Wo

Die Wanderung Lo Fu Tau Country Trail über Islands Nature Trail

Vorab: die angegebene Zeit von Google für diesen Hongkong Hiking Trail um Hongkong ist fern jeglicher Realität! Ich habe für die gesamte Strecke mit Fotostops etwa 5 Stunden gebraucht. Damit hatte ich nicht gerechnet und nur einen 3/4Liter Wasser und einen Apfel dabei. Das war hart! Der Hiking Trail ist aber wunderschön zu laufen, herrlich weite Aussichten und Ruhe. Ich bin keinem Menschen begegnet, was schon etwas komisch war – es kommt ja schon so leise der Gedanke auf, was wäre, wenn man unglücklich umknickt oder fällt und sich Fußgelenk oder ähnliches verletzt. Bei der Strecke bestünde auf manchen Abschnitten die Gefahr, wenn man nicht aufpasst. Aber es ist ja alles gut gegangen.

Gestartet bin ich von der Discovery Bay Road. Bei Ankunft mit der Discovery Bay Ferry muss man rechts die Straße hoch und läuft bis zum ausgeschilderten Startpunkt etwa 5-8 Minuten. Für die Fähre von Mui Wo aus zurück habe ich vorher geschaut, wann die letzte Fähre geht. Ich kam gegen halb sieben an, da fuhren noch welche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.