Tempeltown Bangkok

Bangkok hat unzählige schöne Tempelanlagen. Nicht alle davon sind bekannt, aber unbedingt einen Besuch wert! Ich habe insgesamt 10 wunderschöne Tempel angeschaut, die ich jedem empfehlen kann! Ich zeige meine persönlichen “Top 5” und 5 “Geheimtips”.

Top 5 Tempel

  1. Wat Dibaya Vari Vihara
  2. Wat Bowonniwet Wiharn Ratchaworawiharn
  3. Wat Ratchabophit Sathimahasimaram
  4. Wat Kanlayanamit
  5. Wat Phitchaya Yatikaram

1. Wat Dibaya Vari Vihara

Mein absoluter Favorit! Bunt, klein, ruhig, wenig Besucher, Charme, faszinierende Schniztfiguren, Verierungen, Möbel!

2. Wat Bowonniwet Wiharn Ratchaworawiharn

Der Tempel Wat Bowonniwet Vihara Rajavaravihara (วัดบวรนิเวศวิหารราชวรวิหาร) ist eine wahre königliche Pracht: Thailands (2017 verstorbener) König Bhumibol Adulyadej (Rama IX) und weitere königliche Mitglieder dienten in diesem Tempel als Mönche, sein Sohn Prinz Maha Vajiralongkorn wurde in diesem Wat geweiht.

Diese große Tempelanlage des Wat Bowonniwet Vihara Rajavaravihara im Viertel Phra Nakhon von Bangkok beherbergt mehrere Tempelgebäude, die große goldene Stupa (Chedi) in der Mitte und eine Statue von König Chulalongkorn Rama IV.

Im Hauptvihara befindet sich in einer äußerst dunklen Halle der Phra Puttha Chinasi (พระพุทธชินสีห์) aus dem Jahr 1357. Der goldene Chedi des Wat Bowonniwet Vihara beherbergt die Relikte und die Asche verschiedener thailändischer Könige.

3. Wat Ratchabophit Sathimahasimaram

Das Wat mit dem runden Bau und der goldenen Stupa in der Mitte.

4. Wat Kalayana

Direkt an Bangkoks großem Fluss Chao Phraya liegt die Tempelanlange Wat Kalayanamit:

5. Wat Phitchaya Yatikaram

Das Wat Phitchaya Yatikaram befindet sich auf der Thonburi-Seite des Flusses Chao Phraya im Bezirk Khlong San gleich bei einem der schmalen Klongs. Besonders schön ist die goldenen Figur der Erdgöttin gleich am Eingang.

5 weitere schöne Tempel in Bangkok:

Wat Anongkharam Worawihan

Gleich in Sichtweite vom Wat Phitchaya Yatikaramon nur ein paar Schritte weiter ist die buddististe Tempelanlage Wat Anongkharam (vollständiger Name: วัดอนงคารามวรวิหาร).

Wat Chakkrawat

Die hübsche Tempelanlage des Wat Chakkrawat (vollständiger Name: Wat Chakkrawat Rachawat Woramahawihan, thai: วัดจักรวรรดิราชาวาสวรมหาวิหาร, früher Wat Sam Pluem, วัดสามปลื้ม) hat kleine höhlenartige Nischen mit niedlichen detaillierten Figuren. In zwei kleinen Teichen entdeckt man ein paar häusliche Krokodile.

Wat Chana Songkhram Ratchaworawihan

Das Wat Chana Songkhram Ratchaworawihan (วัดชนะสงครามราชวรมหาวิหาร) ist ein ruhiger Ort, die große Tempelhalle bietet auf dem roten Teppich genügend Raum, um mit sich selbst zu sein.

Wat Yannawa ( gegenüber Sathorn Unique Tower)

Das Wat Ratchaburana

Das Wat liegt zwischen dem Blumenmarkt und Nachtmarkt von Chinatown. Man könnte gut eine Tour planen, in dem man vom Old Siam Center zum Wat Dibaya Vari Vihara, runter zum Phahurat Market (welcher eigentlich nur aus Verkaufsständen und Läden durch dir Straßen Tri Phed Road besteht), weiter zum Wat Ratchaburana undschließlich zum Flower Market.

• Auch sehr schön ist der Hindutempel Sri Maha Mariamman Temple, in dem man aber leider nicht fotografieren darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert